Rund 700 Kinder bescheren „Kinder laufen für Kinder“ im Sportgarten in Bremen ein Rekordergebnis!

2 Bilder
Mehr als 12.400 Euro erbrachte der 1. Schullauf in der Hansestadt für die bundesweite Benefizaktion. Tim Borowski, ehemaliger Fußballnationalspieler und zukünftiger sportlicher Leiter des Nachwuchsbereiches beim SV Werder Bremen, war tatkräftiger Unterstützer am Start.

So macht Helfen allen Spaß! Rund 700 Kinder und Jugendliche aus 12 Bremer Schulen gingen beim 1. Bremer Schullauf der bundesweiten Benefizaktion “Kinder laufen für Kinder“ im Sportgarten in Bremen auf die knapp 1.250 Meter lange Laufstrecke. Insgesamt legten die Schülerinnen und Schüler eine Strecke von über 3.900 Kilometern zurück. Das Ergebnis dieses Engagements, das langjährig von Mondelēz International unterstützt wird, kann sich sehen lassen: Mehr als 12.400 Euro zugunsten der guten Sache kamen beim „Tag des Sports“ zusammen.

„Wir sind glücklich, dass die Schulen in Bremen und Umgebung das neue Konzept so gut aufgenommen haben. Der Sportgarten in Bremen Überseestadt und unsere neuen Projektpartner „fit4future“, die soziale Initiative des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (BLLV-Kinderhilfe) und die Kinderrechtsorganisation „Save the children“ freuen sich sehr über den großen Erfolg. Ein großartiger Tag für uns alle!“, so Änne Jacobs, Initiatorin von „Kinder laufen für Kinder“.


21.06.15

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.