Laufgesichter

2 Bilder
Hinter jedem Lauf stehen viele Gesichter von Kindern und Jugendlichen. Jedes Gesicht hat seine ganz eigene Geschichte. Von einigen möchten wir ab heute erzählen.

Raphael Dörner war dieses Jahr bereits zum 7. Mal beim Lauf des Postsportvereins Landshut dabei. Mittlerweile hat er in über 193 Runden etwa 9.400 Euro über die Jahre für den guten Zweck erlaufen. Wenn man ihn danach fragt, was ihn dazu bewegt, sich so ausdauernd zu engagieren, dann ist seine Motivation schlicht und doch auch ergreifend: "Toll an "Kinder laufen für Kinder" finde ich, dass sich sowohl Läufer als auch Helfer egal bei welchem Wetter so zahlreich engagieren." Sein Wunsch für die Zukunft: "Ich wünsche mir, weiter dabei sein zu können und vor allem, dass die Beteiligung so stark bleibt!" Und wir halten Raphael die Daumen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht!

Bewegend war auch, dass in Landshut erstmalig ein blinder Läufer mit auf die Strecke ging. Der Junge, der das Gymnasium Seligenthal besucht, wurde von seinen Eltern und der Schulleiterin begleitet und war sichtbar glücklich. Seine Freude brachte er auch verbal zum Ausdruck: "Es macht mir einfach Spaß, anderen zu helfen." Sicherlich war für ihn der Lauf eine wundervolle Chance, sich auch einmal für andere einsetzen zu können.

Wir freuen uns sehr über Ihre Zuschriften, wenn auch Sie uns über eine Läuferin oder einen Läufer gerne berichten möchten.

26.06.12

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie über öffentliche Läufe und neue Ideen.